coaching
the next
generation

Zur Person Rosegret Nave-Samanns

Rosegret Nave

Ich habe Betriebswirtschaft und Medizin an der Universität zu Köln studiert und langjährige Berufserfahrung in leitenden Managementpositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen im In- und Ausland gesammelt.

Die Ausbildung junger Menschen ist mir von Beginn an ein Anliegen gewesen. Als Ausbilderin habe ich viele junge Menschen in Büroberufen ausgebildet, Hochschulpraktikanten und Diplomanden betreut sowie Berufsanfänger und Trainees eingestellt und in ihren ersten Berufsjahren begleitet. 

Seit Anfang 2009  coache ich in meinem Büro "coaching the next generation" individuell und ganzheitlich junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren zum Thema Berufsorientierung. Frauen in beruflichen Veränderungsprozessen begleite ich auch durch spätere Lebens-/Arbeitsphasen. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.